Unterbrechungsfreie Stromversorgung USV | bios-tec GmbH

USV Unterbrechungsfreie Stromversorgung

Eine USV garantiert weiterhin Stromfluss bei Stromausfall ohne Unterbrechung

Das bedeutet, dass z.B. PCs, Server oder Netzwerkomponenten bleiben ohne Funktionseinbußen an. So können Spannungsschwankungen oder komplette Stromausfälle über eine bestimmte Zeit kompensiert werden.

Die USV verschafft Zeit zur Datensicherung und kontrollierten Abschaltung

Eine USV kann bis zu mehreren 100 KVa haben und je nach Stärke eine entsprechende Dauer die IT Infrastruktur in Ihrem Unternehmen am laufen halten. Gerade der Server, an dem mehrere Mitarbeiter z.B. eine Warenwirtschaft bedienen, ist dies notwendig damit keine noch nicht gespeicherten aber bereits eingetragenen Daten verloren gehen. Die meisten USVs zeigen an, wie lange der Strom noch hält damit die Dokumente gespeichert und die Computer oder Server heruntergefahren werden können.

Haltbarkeit der USV Batterie

Die Haltbarkeit ist unterschiedlich, je nach Hersteller und Modell. Es gibt Batterien, die 10 Jahre halten- es ist aber auch möglich, dass sie bereits nach 5 Jahren nicht mehr funktionsfähig sind. In der Regel melden die USVs, dass die Batterie getauscht werden sollte bevor diese völlig unbrauchbar ist.

Die richtigen Kapazitäten für Ihre IT

Je nach Stromverbrauch ist vor der Anschaffung zu kalkulieren, wieviele und wie groß die USV oder USVen seien sollen.

Wir beraten Sie gerne kostenlos.

Rufen Sie uns an unter
+49 (0)89 4161 277-10
oder schreiben Sie uns...
Name*
Firma
Email*
Telefon*
Nachricht:*