itservice_slider_background

Mal wieder Probleme mit

Datev

?

Wir beraten Sie via Teamviewer in ganz Deutschland
oder vor Ort in München.

- Rundumbetreuung für Unternehmen via Fernwartung und Hotline

- Support beim Einkauf und Einrichten geeigneter Scanner und Drucker

itservice_slider_background

Damit Ihre Software immer rund läuft

- Wir halten Ihre Software immer auf dem neuesten Stand

- Unser Personal ist mit zahlreichen Programmen vertraut
und berät Sie gerne bei der Einrichtung.

- Benötigen Sie spezielle Funktionen, die keine Datenbanksoftware bietet?
Unsere Experten programmieren Ihnen das richtige Tool nach Ihren Wünschen

itservice_slider_background

Störungen beheben via Fernwartung

- über unsere Hotline können Sie schnell und unkompliziert Hilfe anfordern

- unsere Mitarbeiter greifen online auf Ihren Computer zu und lösen das Problem

- sparen Sie Kosten indem Sie Anfahrt und Service vor Ort vermeiden

itservice_slider_background

Vor Ort Service

- wenn ein Problem nicht über Fernwartung und Hotline zu lösen ist,
sind unsere Fachkräfte schnell vor Ort

- mit unserem Wartungsvertrag genügt ein Anruf und wir sind im Raum München
innerhalb von 4 h bei Ihnen

- unser Personal dokumentiert ausführlich und korrekt alle Arbeitsschritte

Datev Support

Wir leisten Datev Support in München Vor Ort und Deuschlandweit über Fernwartung

Gängige Problemchen im datev Alltag

Datev Updates

Wenn Sie die Buchhaltungssoftware Datev verwenden, werden Sie immer wieder mit dem Thema der verpflichtenden Datev Updates konfrontiert. Diese Updates der Datev Software sollten immer von einem Fachmann nach vorheriger Sicherung der Datenbank durchgeführt werden. Wir achten bei diesen Updates immer darauf, dass wir sie außerhalb der Produktivzeit unserer Kunden machen, so dass der Betrieb nicht, bzw. so wenig als möglich beeinflusst wird.

Datev Releases

Zwischen den Updates bringt Datev auch immer wieder Service Releases raus. Bei Datev Service Releases haben Sie die Möglichkeit, diese über den Datev Software Download vom Datev Rechenzentrum herunterzuladen oder Sie warten auf Zusendung der DVD. Achten Sie auf jeden Fall bei der Installation darauf, dass Ihr Virenscanner deaktiviert ist und dass Sie nicht über eine Remote-Desktop-Verbindung (RDP) arbeiten, da Datev ansonsten Ihre Smartcard nicht erkennt. Auch hier bieten wir Ihnen gerne unsere Unterstützung an.

Sowohl bei Updates als auch bei Service Releases gibt es immer wieder Unverträglichkeiten mit Updates von Microsoft. Prüfen sie daher vor jedem Update oder Service Release das Datev Service Portal auf Meldungen zu Unverträglichkeitstests.

Nutzen Sie Datev Mittelstand Faktura und Rechnungswesen Pro oder Compact Pro als Einzelplatz Installation? Wussten sie schon, dass Sie mit der gleichen Lizenz auch eine Server Installation betreiben können? Sie können sich zwar nur einmal gleichzeitig anmelden, haben aber den Vorteil Datensicherheit durch die Datenbanksicherung.

Smartcard oder Stick werden nicht mehr erkannt

Wenn Smartcard oder MIdentity Stick nicht mehr erkannt werden, liegt das selten an Treiber Problemen, sondern meistens an einem defekten USB Stick oder einer defekten Smartcard. Sie können diese nur über Ihren Steuerberater bestellen und beziehen.

Gerne unterstützen wir Sie bei diesen Updates oder bei der Umstellung auf eine Server Installation, sowie bei allen anderen Problemen mit Ihrem Datev Server, Datev Arbeitsplatz Pro. Wir unterstützen Sie auch bei Themen bzgl. den Online Software Lösungen Datev ASP und Datev Cloud.

Bei Interesse verfolgen Sie gerne unsere Erfahrungen zu Datev-Updates und Fehlerbehebungen bei unseren Kunden auf unserem Datev Support Blog.

datev
Rufen Sie uns an unter
+49 (0)89 4161 277-10
oder schreiben Sie uns...
Name*
Firma
Email*
Telefon*
Nachricht:*