Der bios-tec Kundencenter. Wir bieten Ihnen einen IT Helpdesk in vollem Umfang

Kompetente Untersützung für Ihr Unternehmen. Unser Mehrsprachiger Helpdesk ist auf Wunsch 24/7 erreichbar und sorgt für mehr Produktivität und eine geringe Ausfallquote Ihrer IT.

Sie haben es schon oft gehört: „HelpDesk, Hotline, ServiceDesk, Support“.

Je nach Situation waren sie verärgert, weil Ihnen entweder keiner helfen konnte, keiner für sie der richtige Ansprechpartner war oder sie von einer Servicerufnummer zur nächsten gereicht wurden.

Wir nehmen unseren Job ernst. Es lohnt sich immer einen guten IT-Dienstleister an seiner Seite zu haben. Die Fa. bios-tec GmbH bietet Ihnen rundum stabile IT-Unterstützung mit voller Transparenz. Sie können nicht nur Störungen melden, sondern den aktuellen Stand direkt einsehen und sogar Einfluss darauf nehmen. Jeder Mitarbeiter bekommt Zugriff die von ihm erstellten Tickets. Geschäftsführer, Manager oder IT-Verantwortliche können selbstverständlich alle Tickets ihres Unternehmens einsehen oder jemanden bestimmen der die volle Einsicht erhält. So haben Sie zu jederzeit den Überblick.
Mit Kunden die bei uns einen Wartungsvertrag abgeschlossen haben gehen wir auf Wunsch, quartalsweise die Störungen durch um eventuell wiederkehrende Probleme zu identifizieren. So kann möglicherweise mit einer grundsätzlichen Problemlösung mehrere Störungen in der Zukunft vermieden und Produktivität im Unternhmen gewonnen werden. Ganz nach unserem Motto – Stabile IT.

Was ist notwendig, um eine optimale Support-Umgebung für den Kunden bereitzustellen. Die Liste scheint endlos und ist – je nach Blickwinkel – durchaus unterschiedlich. Der Telefon-Support ist nur begrenzt effektiv. Meist bedarf es der Übermittlung von Screenshots oder Fehlermeldungen in Textform, oder Logfiles um die Problemstellung überhaupt einordnen zu können.

Der Helpdesk behält den Überblick

Probleme im EDV-Betrieb sind an der Tagesordnung.Gerade viele kleine Probleme setzen eine gute Organisation voraus. . Hin und wieder gibt es größere Beeinträchtigungen, welche mehr Aufmerksamkeit (und mehrere Bearbeiter) benötigen. Den Überblick zu behalten und die passende Gewichtung zu vergeben, kann da zur Herausforderung werden. MIt unserem Helpdesk haben Sie immer alle gelösten und ungelösten Tickets im Überblick.

IT Service München
  • Volle Erreichbarkeit

    Bei uns wird Ihnen sofort geholfen. Durch unseren Helpdesk wird Ihr Problem sofort aufgenommen und einem Techniker zugewiesen. Sie bekommen sofort eine Rückmeldung.  Ist ein Techniker im Urlaub oder krank kann sofort ein anderer die Aufgabe übernehmen. Durch die Dokumentation und einen vollständigen Korrespondenzverlauf  im Helpdesk weiß jeder Mitarbeiter sofort Bescheid ohne das eine Übergabe erforderlich ist.

  • Fehlerbehebung über Fernwartung / Remote Support

    Wenn es sich um keine Hardware- oder Leitungsstörung handelt, versuchen unsere Techniker immer die Anfrage per Fernwartung zu lösen. Dies spart Ihnen Wartezeit und gewährleistet eine schnellstmögliche Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit. Erst wenn es absehbar ist dass die Störung remote nicht behoben werden kann, kommt ein Techniker schnellstmöglich zu Ihnen vor Ort.

  • Instant Messaging

    Sie können uns nicht nur über das Telefon oder Email erreichen sondern über unseren LiveChat ohne Wartezeit direkt mit uns in Kontakt treten.

  • Jederzeit auf dem neuesten Stand

    Sie können jederzeit sehen wie weit Ihr Ticket bearbeitet wurde und welcher Bearbeiter daran arbeitet. Sie können interagieren, Tickets öffnen, schliessen oder zu bestehenden Tickets in echtzeit etwas schreiben/hinzufügen.

  • Ihre Beurteilung

    Sie können jedes Ticket, nein, sogar jede Nachricht direkt bewerten. Hat Ihnen unsere Nachricht geholfen? Bewerten Sie uns. Ihr Feedback ist uns wichtig!

  • Richtige Zuordnung

    1st. Level, 2nd Level oder 3rd Level? Wir schätzen Ihre Problematik ein und handeln entsprechend in Ihrem Sinn.

  • einfache Navigation

    Durch einfachste Navigation benötigen Sie keine Kenntnisse im IT Bereich. Sie finden die gesuchte Information ganz einfach und schnell. Jeder Ihrer Mitarbeiter oder Kollegen hat alle Tickets sofort im Blick und kann darauf eingehen oder Änderungen/Neuigkeiten direkt in  das Ticket schreiben.

  • Bearbeitung auch ausserhalb der Öffnungszeiten

    Sie können bei uns geöffnete Tickets auch ausserhalb der Öffnungszeiten bearbeiten. Einfach Einloggen und loslegen, Tickets öffnen, bearbeiten oder schließen.

Rufen Sie uns an unter
+49 (0)89 4161 277-10
oder schreiben Sie uns...
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